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OneClickSolutions Help Vorherige Seite Vorherige Seite
1. Einführung
2. Funktionen ClickScanner (ClickMenue)
3. Manuelle Stapelverarbeitung (ClickScanner)
3.1. Erstellen und Aufbereiten eines neuen Stapels
3.2. Auswahl eines bestehenden Stapels
3.3. Buttons
3.4. Menü- und Funktionsübersicht
3.4.1. Datei
3.4.2. Bearbeiten
3.4.3. Ansicht
3.4.4. Hilfe
3.5. Funktionstasten
4. Automatische Stapelverarbeitung (CREngine)
4.1. Auslesen von einem Stapelverzeichnis
4.2. Email-Benachrichtigung nach Beendigung der Stapel-Vorverarbeitung
4.3. Barcode-Erkennung und Umbenennung des Dateinamens
4.4. Auslesen von mehreren Stapelverzeichnissen
4.5. Dateikonsistenz in Stapelverzeichnissen
5. Konfiguration (OneClickSettings.ini)
5.1. Lizenzverwaltung
5.2. Basis-Einstellungen
5.2.1. Werkseinstellungen
5.2.2. Übersicht
5.2.3. Benutzerführung
Pfad zum Scan-Verzeichnis
Belegtrennung
Multipage-Tif erstellen
PDF-Belegdatei erstellen
Belegdateien exportieren
5.3. Gesamt-Konfiguration
5.3.1. Datenbank-Konfiguration
5.3.2. Stapelerstellung / Manuelle Stapelerstellung
5.3.3. Stapelerstellung / Automatische Stapelerstellung
5.3.4. Stapelerstellung / Erstellung von Belegdateien
5.3.5. Stapelerstellung / Qualitätsprüfungen
5.3.6. Stapelerstellung / Information aus Dateiname und -pfad extrahieren
5.3.7. Stapelerstellung / Erfolgsmeldung nach Stapelerstellung im Batch-Betrieb
5.3.8. Definition der Export-Belege
Einzelbeleg Export
Stapel Export
Einstellungen für den Text-Export
5.4. Multi-Queue-Modus-Einstellungen
6. Syntax regulärer Ausdrücke
7. Impressum

Datei

 

Neuen Stapel erstellen

Die Funktion „Datei / Neuen Stapel erstellen“ erstellt einen ClickScanner-Stapel. Im ersten Dialogfenster gibt der Anwender dem Stapel einen Dateinamen.

 

 

Die Funktion generiert automatisch einen Vorschlag, bestehend aus „Benutzername_Datum_Uhrzeit“. Der Dateiname kann beliebig geändert werden.

Im nächsten Schritt werden die Bilddateien ausgewählt und mit anschließendem Klick auf „Öffnen“ werden sie dem erstellten Stapel zugeordnet.

 

In der ClickScanner-Maske wird anschließend der neue Stapel mit den unverarbeiteten Bilddateien aufgeblendet. In der linken Bildschirmmaske werden dabei tabellarisch alle Seiten aufgelistet. Die einzelnen Spalten geben Auskunft über die Anzahl der Seiten im aktuellen Stapel, die Anzahl der Dokumente, die Seitenanzahl je Dokument sowie den Dateinamen der jeweiligen Bilddatei. Ist der Stapel nicht bereit für die Erfassung, so ist die Tabelle „rot“ hinterlegt, andernfalls ist sie „grün“ hinterlegt.

 

 

 

Stapel öffnen

Die Funktion „Datei / Stapel öffnen“ öffnet einen bereits erstellten Stapel.

 

Dabei werden der Stapel und die zugehörigen Dateien in dem Zustand geladen, wie sie zuletzt verlassen wurde (betrifft OCR Seitenerkennung, Dokumenttrennung, Leerseitenelimination, Dokumentenstatus etc.).

 

 

Letzten Stapel öffnen

Die Funktion „Datei / Letzten Stapel öffnen“ öffnet den zuletzt bearbeiteten Stapel.

 

Stapel schliessen

Die Funktion „Datei / Stapel schliessen“ schliesst einen geöffneten Stapel und kehrt zur leeren ClickScanner-Maske zurück:

 

 

 

 

Beenden

Die Funktion „Datei / Beenden“ schliesst die Anwendung ClickScanner. Wurden im aktuellen Stapel die Funktionen Seitenerkennung und Seitenzuordnung nicht durchgeführt, so wird der Anwender mit einer Meldung gewarnt:

 

Mit Klick auf „Ja“ wird die Anwendung fehlerfrei geschlossen. Die Seiten des Stapels wurden nicht erkannt und zugeordnet.

Mit Klick auf „Nein“ wird die Anwendung ClickScanner nicht geschlossen. Der Stapel kann weiter bearbeitet werden.

 

 

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